FANDOM

Die Qualen-Bolzen sind sieben verschiedene Projektile, die man mit der Qualen-Armbrust verschießen kann. Man kann sie entweder finden oder aus Fallenteilen herstellen. Eine Verbesserung der einzelnen Qualen-Bolzen durch Grünes Gel erhöht häufig Schadensbereich und den Schaden allgemein. Aufs Maximum verbesserte Harpunenbolzen haben jedoch noch zusätzlich Feuerschaden.

ExplosivbolzenBearbeiten

Explosiv-Bolzen.jpg
"Ein explosiver Sprengkopf für die Qualen-Armbrust, der in die Luft geht, sobald sich Gegner nähern. Er kann am Boden, an Wänden und sogar auf Gegnern platziert werden."

Der Explosivbolzen ist eine kleine Sprengladung, die mit der Qualen-Armbrust verschossen werden kann. Die Herstellungskosten betragen drei Fallenteile. Wenn er einen Gegner trifft, oder ein Gegner sich seiner Position, an der er angebracht wurde, nähert, explodiert er zeitverzögert. Der Explosivbolzen ist hervorragend geeignet, um kleinere Gruppen von Ruhelosen auszuschalten, oder großen Schaden an Bossgegnern zu verursachen. Jedoch ist Vorsicht geboten, da der Spieler ebenfalls Schaden erleidet, wenn der Explosivbolzen in seiner Nähe detoniert.

HarpunenbolzenBearbeiten

Harpunenbolzen.jpg
"Eine mächtige Harpune für die Qualen-Armbrust, um Gegner aufzuspießen."

Der Harpunenbolzen verursacht schweren Schaden, Ruhelose sterben in den meisten Fällen durch einen Treffer eines Harpunenbolzens, selbst wenn dieser nicht den Kopf trifft. Darüber hinaus kann der Harpunenbolzen Gegner an die Wand nageln. Falls ein Ruheloser nicht stirbt, stolpert er durch den Treffer des Bolzens nach hinten. Die Herstellungskosten betragen zwei Fallenteile.

BlendbolzenBearbeiten

Blendbolzen.jpg
"Ein Sprengkopf für die Qualen-Armbrust, der Gegner mit einem grellen Blitz blendet. Geblendete Gegner können aus jeder Richtung mit einem Schleichangriff getötet werden."

Der Blendbolzen verursacht keinen Schaden, blendet jedoch Gegner, die dann für einige Zeit blind sind. In dieser Zeit kann der Spieler sie mit einem Schleichangriff aus jeder Richtung ausschalten. So ist der Blendbolzen gut geeignet, wenn man Munition sparen möchte. Die Herstellungskosten betragen zwei Fallenteile.

KältebolzenBearbeiten

Kältebolzen.jpg
"Ein Sprengkopf für die Qualen-Armbrust, der getroffene Gegner vorübergehend durch Kälte erstarren lässt. Abgesehen von bestimmten Gegnern bricht das Ziel nach dem Erstarren auseinander."

Der Kältebolzen ist gut dafür geeignet, kleinere Gruppen von Ruhelosen temporär einzufrieren, diese lassen sich dann leichter und munitionsparender bekämpfen. Bossgegner können durch Kältebolzen kurzzeitig gestoppt werden, was auch die Möglichkeit gibt, sie präzise mit schlagkräftigen Waffen zu bekämpfen. Die Herstellungskosten betragen fünf Fallenteile.

SchockbolzenBearbeiten

Schockbolzen.jpg
"Ein Sprengkopf für die Qualen-Armbrust, der getroffene Gegner mit einem Stromschlag im Schach hält. Er kann am Boden, an Wänden und sogar auf Gegnern platziert werden."

Der Schockbolzen verlangsamt oder stoppt getroffene Gegner temporär, jedoch ist sein verursachter Schaden minimal. Von Schockbolzen getroffene Ruhelose können mit einem Streichholz angezündet werden. Gegen Bossgegner ist der Schockbolzen ebenfalls nützlich, da er sie verlangsamt und somit anfällig für anderen Beschuss macht. Die Herstellungskosten betragen vier Fallenteile.

TriviaBearbeiten

  • Wenn man fünf Gegner mit jeder Art von Qualen-Bolzen tötet, erhält man die Trophäe "Full House".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki